Schaffe unvergessliche Familienerinnerungen im Komati Gorge Lodge & Wildlife Reserve
Humewood Golf Club: Ein besonderes Golf-Erlebnis im Links-Stil
Gelegen in der Plettenberg Bay, Südafrika, umfasst SAASA (South African Animal Sanctuary Alliance) Monkeyland, Birds of Eden und Jukani. Diese bemerkenswerten Zufluchtsorte für Tiere wurden mit der Mission gegründet, Wissen zu vermitteln, um ein besseres Verständnis für Primaten, Vögel, Apex-Katzen und ganz allgemein für wilde Tiere zu schaffen. Darüber hinaus will SAASA die Bedrohungen und Herausforderungen, denen diese Tiere ausgesetzt sind, aufzeigen.
Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die negativen Auswirkungen der Haltung von Wildtieren als Haustiere, in Bezug auf ihre physische und psychologische Gesundheit, aufzuklären. Der SAASA Verbund hat viele Auszeichnungen gewonnen, einschließlich internationaler Preise, für die herausragende Arbeit, die er leistet.
Monkeyland
Monkeyland ist das weltweit erste Primatenschutzprojekt, in welchem mehrere Arten, sich zusammen frei bewegen können und in einem großen Refugium gemeinsam leben. Bei Führungen durch den Wald wird sehr viel Wissen vermittelt, um ein besseres Verständnis für Primaten zu fördern. Man kümmert sich dort um gerettete Primaten und es wird alles getan, um ihnen ein so natürliches Leben wie möglich zu ermöglichen. Derzeit beherbergt Monkeyland über 550 Primaten, die sich auf zehn verschiedene Arten verteilen.
Birds of Eden
Diese einzigartige, zwei Hektar große Kuppel, spannt sich über eine Schlucht mit einheimischem Wald. Derzeit ist sie Heimat für über 3.500 Vögel, mehr als 220 Arten. Meistens bewegt man sich allein durch das Areal, auf Anfrage werden auch geführte Wanderungen angeboten.
Jukani
Das Jukani Wildlife Sanctuary ist ein permanentes Refugium für Tiere wie Löwen, Tiger, Leoparden, Zebras und andere. Diese Tiere können so in ihren natürlichen Lebensräumen leben, die um die individuellen Bedürfnisse jedes Tieres herum gestaltet wurden. Derzeit gibt es 17 verschiedene Arten zu sehen und man kann jede Menge über sie lernen. Jukani ist für alle Altersgruppen und Fitnessniveaus geeignet und rollstuhlgerecht. Man kann an einer 80-minütigen Wandersafari teilnehmen, geführt durch einen ausgebildeten Guide.
Der Bauernhof
Das Herzensanliegen des Jukani Bauernhofs ist es, Kindern so viel wie möglich über Bauernhoftiere beizubringen, während sie diese Tiere tatsächlich erleben und mit eigenen Augen sehen. Es gibt Führungen, bei denen die Kinder viel Spaß haben, aber auch viel lernen. Man kann u. a. Zwergziegen, Mini-Pferde, Alpakas, Truthähne und Hühner besuchen.
Wie du helfen kannst
Besucher unterstützen die Projekte, indem sie sie besuchen, in den Souvenirläden einkaufen, durch Spenden oder indem sie einen Quadratmeter Wald für die Tiere kaufen. Am Wichtigsten ist natürlich, allen Menschen, die man kennt zu erklären, warum es nicht gut ist, ein Wildtier als Haustier zu halten.
SAASA hofft, dass alle Besucher die Schutzprojekte mit einem größeren Wissen und Mitgefühl für wilde Tiere verlassen werden.
Kontakt
Die South African Animal Sanctuary Alliance (SAASA) befindet sich in Plettenberg Bay, N2, Südafrika.
Standort in Google Maps
Mehr Informationen unter +27 (0) 44 534 8906 oder +27 (0)82 979 5683
E-Mail: info@saasa.org.za
Webseite: www.saasa.org.za
Facebook: @Saasa.org.za
Instagram: @saasa_rsa